andrä.neuigkeiten.

fastenzeit.

Mittwoch, 26. Februar 2020, um 18:30 Uhr

Gottesdienst zum Aschermittwoch / mit Aschenkreuzauflegung

 

Jeden Samstag in der Fastenzeit, um 17:15 Uhr

Kreuzweg

liebe freunde der andräkirche.

liebe pfarrgemeinde von st. andrä.

 

Von Br. Bernd Kober haben wir uns in einer schönen Gottesdienstfeier verabschiedet, ich möchte ihm auf diesem Weg nochmals für seinen Einsatz in St. Andrä danken.

Dr. Michael Max hat die Leitung der Pfarre übernommen und wir heißen ihn willkommen. Da Dr. Max sehr viele Aufgaben hat, wird er nur selten bei uns in der Pfarre sein. Wir werden die Gottesdienste weiterhin anbieten können, da uns Aushilfspriester ihre Unterstützung zugesagt haben.

So möchte ich mich bei Br. Karl Löster, der unserer Andräkirche weiterhin als Kooperator zur Verfügung stehen wird, ganz herzlich bedanken - ebenso bei den Pfarrern Franz und Felix Königsberger und Vytaliy Mykytyn. Ein ganz besonderer Dank gebührt unserem Weihbischof Dr. Hans Jörg Hofer, der sich sofort bereit erklärt hat, bei uns und mit uns an mehreren Sonntagen Gottesdienst zu feiern.

Wir vom Pfarrgemeinderat werden unsere Arbeit in gewohnter Weise fortsetzen.

Ich bin fortlaufend in Kontakt mit Generalvikar Roland Rasser, um ab Herbst eine gute und dauerhafte Lösung für unsere Pfarre zu finden. Bitte beten Sie für dieses unser Anliegen und halten Sie der Andräkirche die Treue.

Der HERR wird unsere Schritte begleiten und für eine gute Lösung sorgen.

Rita Gräupl

PGR-Obfrau

 



andrä.aktuell.

Informationen in unserem Wochenblatt für Sie zum Download:

 

andrä.leben.lesen.

Information & Unterhaltung in unserem halbjährlich erscheinenden Pfarrbrief für Sie zum Download:



karten.folder.hefte.

Download
Segen find ich gut! Mit Segen kann ich etwas anfangen!
Informationskarte
Segens-Tage, Segens-Feiern, Segens-Gebet
Segenskarte_Andraekirche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.8 KB
Download
Letzte Tankstelle vor der neuen Woche
Sonntagabend um acht
20_Uhr_Eucharistiefeier_Andraekirche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.1 KB

kommen wir ins gespräch.

fragen & antworten sie uns.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit obiger Bestätigung zur Datenschutzerklärung willige ich ein, dass die Stadtpfarre St. Andrä meinen Namen, meine E-Mail-Adresse sowie den Text meiner Anfrage zum Zwecke der Kontaktaufnahme verarbeitet. Diese Daten werden ausschließlich dazu verwendet, um eine E-Mail-Nachricht zu senden, die an die Adresse pfarre.andrae@pfarre.kirchen.net weitergeleitet wird. Die von mir eingegebenen Daten werden über die Beantwortung meiner Anfrage hinaus nicht gespeichert. Eine Weitergabe oder Weiterleitung an Dritte erfolgt nicht.