bibelrunde.

Das Bibelgespräch ist in unserer Gemeinde schon seit langer Zeit ein fester Bestandteil, um sich auf das Sonntagsevangelium einzustellen.

Die Bibelrunde zum Sonntagsevangelium.

Seit 2017 laden wir in Andrä einmal im Monat zur Bibelrunde ein. Wir beginnen um 18:00 Uhr im Pfarrheim und nehmen uns eine bis anderthalb Stunden Zeit.

Über verschiedene Hinwege werden die Teilnehmenden so begleitet, dass sie für sich und ihren christlichen Alltag - auch für unser Gemeindeleben - Belangvolles in den Texten entdecken.

Nun gibt es unterschiedliche Methoden, sich in den Text zu vertiefen. Zur Vorbereitung dienen uns ein Gebet und eine stille Zeit zur persönlichen Erfassung des Textes. Ganz wesentlich ist der Austausch im anschließenden Gespräch. Da kann man die eigenen Entdeckungen mitteilen, dann auch Fragen stellen und aus der Gruppe Antworten finden.

Zur Bibelrunde muss man sich nicht anmelden, es gibt keine feste Teilnehmerrunde; gerne kann man auch einfach mal reinschnuppern.

Ansprechpersonen: Br. Karl Löster und Mag. Susanne Rasinger

termine.

jeweils am letzten Freitag im Monat

im Pfarrheim (hinter der Kirche, Eingang Hubert-Sattler-Gasse)