beichtgespräch.

Frieden finden mit sich selbst und dem Anderen neben mir ist eine Grundsehnsucht des Menschen. Versöhnung mit eigenen Wegen, Irrwegen und Verzeihung von Schuld sind Schritte hin zu diesem Frieden. Im Sakrament der Versöhnung, im Beichtgespräch, findet das Leben des Menschen in seiner ganzen Buntheit und auch Bruchstückhaftigkeit Platz.

'Ich will neu beginnen.' - dieses Wort wie auch gute Schritte des Neuanfangs können miteinander gesucht werden. Gottes Freude am Neubeginn des Menschen und seine Barmherzigkeit wird Ihnen dabei persönlich zugesprochen - als Stärkung und Ermutigung!

Da wir in unserer Kirche keine festen Beichtzeiten haben, suchen Sie Kontakt mit uns per Mail oder Telefon (Pfarrbüro oder Kapuzinerkloster), oder sprechen Sie uns persönlich, zum Beispiel nach dem Gottesdienst, an.